Das Unternehmen OMAL wurden von den Mittelschulen der Gemeinde Passirano eingeladen, mit den Schülern der dritten Mittelschulklasse an der Initiative „Impresa aperta“ (Tag der offenen Tür im Unternehmen) teilzunehmen: Dieses Orientierungsprojekt will den Schülern durch direkte Treffen mit den Unternehmen bei der Wahl der Oberschule für die Einschreibung im nächsten Schuljahr helfen.
Thomas Buizza (Operation Manager) und Mattia Bocchi (Communication Manager) trafen sich mit den Schülern der dritten Klassen, um ihnen das Unternehmen OMAL zu präsentieren und ihre eigene Berufserfahrung zu erzählen. Darüber hinaus erklärten Sie den Jugendlichen, welche Berufsbilder bei OMAL besonders gefragt sind, und zwar sowohl in Bezug auf Soft-Skills (wie Verhalten, Einstellung und Respekt vor Werten) als auch in Bezug auf Hard-Skills, also fachliche Kompetenzen.
Wir hoffen, dass die Treffen für die Schüler interessant und anregend waren und ihnen geholfen haben, eine klarere Vorstellung davon zu bekommen, wie sie sich selbst in ihrer beruflichen Zukunft sehen, um die für sie geeignete sowie ihren Neigungen und Leidenschaften entsprechende Oberschule auswählen zu können.